Stiga verlängert um zwei Jahre bei Bayer

Der Gartengerätehersteller Stiga verlängert sein Sponsorship als offizieller Partner im Sponsorenclub mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen um zwei Jahre. So sollen auch kleinere Fußballvereine motiviert werden, das Stiga-Konzept für den Breitensport kennenzulernen.

Seit August 2024 unterstützt Stiga mit Sitz im nordrhein-westfälischen Straelen den Bundesliga-Zweiten und Deutschen Fußball-Meister von 2024 bei der Pflege seiner Trainingsplätze. „Mit seinem innovativen Spielstil prägt Bayer 04 Leverkusen den Fußball in Deutschland seit Jahrzehnten. Die ‚Werkself‘ demonstriert, wie Mut, Begeisterung und Leidenschaft zum Erfolg führen“, sagt Marc Gerster, Geschäftsführer von Stiga Deutschland und Schweiz. „Diese Werte leben auch wir jeden Tag. Deshalb lag es für beide Seiten auf der Hand, die Partnerschaft bis zur Saison 2026/2027 zu verlängern. Darüber freuen wir uns sehr.“

Doch nicht nur die Bundesliga, auch Clubs von nebenan sollen in den Genuss des perfekten Fußballrasens kommen. Deshalb hat Stiga 2025 ein neues Sportplatz-Konzept für den Breitensport entwickelt, das auch darüber hinaus Potenzial hat. Besonders Sportvereine mit kleinerem Budget sollen von einem fairen Preis-Leistungsverhältnis bei der Rasenpflege profitieren.

Bildtext Freuen sich über die verlängerte Partnerschaft: Christian Schnabel (Sportfive), Josua Lehr (Bayer 04), Marc Gerster und Felix Duden (TecArena-Plus) (v. l. n. r.)

Foto: Stiga