Strauss Arbeitsschutz jetzt bei Bauhaus

Gemeinsam realisieren der Arbeitsschutzhersteller Strauss und die Baumarktkette Bauhaus ab Frühjahr 2025 ein neues Vertriebskonzept. Mit einer so genannten Pop-Up-Serie werden in vier Bauhaus-Standorten erstmalig Strauss-Produkte für sechs Monate im externen Einzelhandel erhältlich sein.

„Bislang galt: „STRAUSS“ gibt’s nur bei Strauss. Wir erschließen uns derzeit mit unserer Internationalisierungsstrategie neue Märkte – und erfinden uns auch im Heimatmarkt immer wieder neu. Wir schaffen gemeinsam mit Bauhaus ein neues Retail-Format, das ein riesiges Potenzial zur Skalierung bietet“, sagt CEO und Inhaber Steffen Strauss.

Im Rahmen der neuen Kooperation stellt die Baumarktkette Verkaufsflächen in seinen so genannten Fachcentren für die exklusive Zusammenarbeit mit Strauss zur Verfügung. In der ersten Phase starten im März 2025 in Berlin, Bremen, Hamburg und Köln vier in Eigenregie betriebene Pop-up-Stores im Kleinflächenkonzept. Diese werden unterjährig in der zweiten Phase auf weitere internationale Standorte ausgeweitet. In der dritten Phase folgt im zweiten Halbjahr 2025 die Etablierung eines Shop-in-Shop-Konzepts auf einer eigenen rund 700 Quadratmeter großen Verkaufsfläche im Bauhaus in der Wiener Innenstadt.

„Mit Strauss als starkem Partner gehen wir neue Wege der Zusammenarbeit. Die Marke hat im Bereich Berufskleidung eine immense Strahlkraft, die branchenweit ihresgleichen sucht und sich sehr gut in unsere markenorientierte Sortimentspolitik einfügt“, sagt Stephan Wolsiffer, Mitglied der Geschäftsführung von Bauhaus.

Bildtext Henning Strauss (links) und Stephan Wolsiffer freuen sich auf die Vertriebs-Kooperation.

Foto: Strauss