Die Sukigroup, Partner des DIY- und Fachhandels in den Bereichen Eisenwaren, Handwerkzeuge und Selbstklebetechnik, etabliert eine neue Konzernstruktur. Zudem präsentiert sie einen neuen Markenauftritt. Ziel der Transformation ist es, die Position im internationalen Handelsumfeld nachhaltig zu stärken.
Im Zentrum der Neuausrichtung steht die Definition von fünf eigenständigen Geschäftseinheiten: Suki., Vynex, Facido, FTV Asia und DBMS. Während Facido und DBM.S als spezialisierte Servicegesellschaften für Logistik und Dienstleistungen fungieren, bündeln Suki, Vynex und FTV Asia ihre Kräfte als Handelsgesellschaften mit eigenen Marken, Produktportfolios, Produktion und internationaler Marktausrichtung. Diese drei Gesellschaften bilden künftig das Rückgrat des Handelsgeschäfts, informiert das Unternehmen.
Ein weiteres zentrales Element der Transformation ist der neue Markenauftritt der Gruppe. Moderner und klarer soll der neue Auftritt die Wahrnehmung bei den Stakeholdern schärfen. Anspruch der von CEO Sebastian Laus geführten Sukigroup ist es, als international agierender Unternehmensverbund zukunftsorientierte Lösungen für den Handel zu entwickeln und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Die Sukigroup gehört zur Serafin Unternehmensgruppe.
Bildtext Die Sukigroup hat jetzt fünf eigenständige Geschäftseinheiten.
Foto: Sukigroup