Tool Xpert Day 2025 bei Ruko

Am 15. November 2025 begrüßte die Ruko Präzisionswerkzeuge GmbH 17 Influencer am Produktionsstandort in Holzgerlingen. Zum dritten Mal fand hier der Tool Xpert Day mit einem Blick hinter die Kulissen der Fertigung und Testmöglichkeiten der Produkte statt.

Die aus Deutschland, Österreich und erstmals auch aus England stammenden Influencer bedienen die Schwerpunkte Handwerk, Industrie und Technik. Beim Rundgang durch das Werk erhielten die Markenbotschafter Einblicke in die Bereiche der Produktion, der Montage und in die Qualitätskontrolle.

Im zweiten Schritt ging es dann zu den Anwendungsstationen mit Bohren, Senken, und Schneiden. Das Feedback wurde offen geteilt. Anregungen und neue Impulse sowie Optimierungsvorschläge nahm die Unternehmenscrew aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Anwendungstechnik und Fertigungsleitung gerne entgegen.

Gleichzeitig entstanden Fotos und Bewegtbildaufnahmen für die spätere Ausspielung der Influencer auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen. In Kooperation mit allen teilnehmenden Markenbotschaftern wurde zudem ein Gewinnspiel initiiert. Es bot den insgesamt mehr als einer Mio. Followern die Chance auf den Gewinn von Sets der Premiumlinie Ultimatecut. Ruko wolle die Zusammenarbeit mit den Influencern weiter intensivieren und auch international ausbauen, informierte Rolf Herzog, verantwortlich für den Gesamtbereich Marketing im Unternehmen.

Bildtext Die Teilnehmer beim Ruko Tool Xpert Day 2025.

Foto: Ruko