VBH erhält den FLG-Lieferanten-Oscar

Die VBH GmbH, im Jahr 1975 gegründet als Vereinigter Baubeschlag-Handel, ist von der Fenster-Leistungsgemeinschaft (FLG) mit dem FLG-Lieferanten-Oscar 2023 ausgezeichnet worden. Vor allem bei den Kriterien Lieferperformance und Digitalisierung habe das Unternehmen deutlich zugelegt, heißt es offiziell.

Die VBH GmbH setzte sich an die Spitze der insgesamt 45 bewerteten Unternehmen und verbessert sich um fünf Plätze im Vergleich zum Vorjahr. Die Mitglieder der Leistungsgemeinschaft mittelständischer Fenster- und Fassadenhersteller bewerten dabei anhand von zehn Kriterien alle Lieferanten, die den Anforderungen der FLG entsprechen. Dazu zählen Qualität, Sortiment, Lieferperformance, Flexibilität, Auftragsabwicklung und Reklamationsbehandlung ebenso wie der Grad der Digitalisierung, die Innovationsfähigkeit sowie die Qualität des Außendienstes und der Verkaufsunterlagen. In allen Bereichen habe die VBH zugelegt, heißt es in einer Pressemitteilung, am deutlichsten mit Verbesserungen von neun und zehn Prozent in punkto Lieferperformance und Digitalisierung.

„Das ist eine Auszeichnung, die uns wirklich sehr freut, denn sie ist nicht leicht zu erlangen und belohnt unsere Anstrengungen, in vielen Bereichen noch besser zu werden“, erklärt Michael Karthaus, Geschäftsführer der VBH Deutschland GmbH. Und Fekke van Dijk, seit August ebenfalls als Geschäftsführer im Team der VBH Deutschland, ergänzt: „Wir wollen unseren Kunden das bieten, was sie benötigen: Die passenden Produkte, einen guten Service und eine hilfreiche Unterstützung. Der FLG-Lieferanten-Oscar ist dafür eine schöne Bestätigung und zugleich Ansporn für uns alle, dieses hohe Niveau zu halten und weiter zu steigern.“

Bildtext Michael Karthaus (Bildmitte links) und Fekke van Dijk (Bildmitte rechts), erhalten von der FLG den Lieferanten-Oscar 2023.

Foto: VBH