Zum 1. August 2024 ist Fekke van Dijk in die Geschäftsführung der VBH Deutschland GmbH eingetreten. Er folgt auf John Smits, der seit 2020 die Geschicke des Unternehmens lenkte.
Mit Fekke van Dijk übernimmt im Team mit Michael Karthaus ein weiterer ausgewiesener Branchenkenner die Position des Geschäftsführers, teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit. Van Dijk kommt von Maco Hautau Deutschland, wo er seit 2016 als Geschäftsführer unter anderem den Vertrieb und das Marketing für Deutschland verantwortete. Zuvor arbeitete er sieben Jahre bei Dorma in unterschiedlichen Positionen, zuletzt als Regional Managing Director für die Region Swiss Benelux.
Im Geschäftsführungsteam verantwortet Fekke van Dijk die Bereiche Vertrieb und Marketing, Produktmanagement und Einkauf. Michael Karthaus übernimmt neu den Bereich Finanzen und ist weiterhin für Logistik und das Supply Chain Management, für kontinuierliche Verbesserungsprozesse sowie für die Ressorts Personal und IT zuständig.
Fekke van Dijk folgt auf John Smits, der auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der VBH Deutschland austritt und sich auf seine Tätigkeiten als Geschäftsführer der VBH Holding GmbH und der VBH Niederlande sowie als Regionalleiter der westlichen Hemisphäre konzentriert, so das Unternehmen. Damit bleiben sein Know-how und seine Unterstützung auch weiterhin im Unternehmen erhalten.
Bildtext Fekke van Dijk (li.) bildet jetzt mit Michael Karthaus (re.) das VBH-Geschäftsführer-Team.
Fotos: VBH