Etwa 600 Teilnehmer kamen am 17. und 18. April zur vierten Hausmesse der E.I.S.- Verbundgruppe in der Kölner Wassermannhalle zusammen. Es ging vor allem darum, Beziehungen zu pflegen, Produktneuheiten zu sehen und sich jede Menge Inspirationen zu holen.
Mit 79 Ausstellern aus den Bereichen Arbeitsschutz, Baugeräte, Betriebs- und Lagertechnik, Elektrowerkzeuge/Werkzeuge und Schweißtechnik war die diesjährige Veranstaltung etwa so stark besetzt wie die letzte Ausgabe in 2022 (80 Aussteller). Darunter seien die absoluten Schwergewichte der Branche, wie der neue E.I.S.-Geschäftsführer Bernd Ziegler betont. Die E.I.S. Beschaffungs- und Marketing GmbH & Co. KG versteht sich als Non-Profit-Dienstleister ohne Eigeninteressen und bietet mit dem Profitreff eine Plattform an der die Branchenspezialisten sich rund um Produkte und Vertriebsstrategien austauschen.
Von den 130 E.I.S.-Partnerhändlern waren 85 vor Ort, so dass die Verbundgruppe in Summe annähernd 600 Teilnehmer auf dem Profitreff zählen konnte. Unter den Teilnehmern waren erstmals auch zahlreiche Auszubildende der Mitglieder vertreten, die sich parallel mit dem aktuellen Thema der Künstlichen Intelligenz vertraut gemacht haben. In der eigens eingerichteten IT-Lounge hatten alle Teilnehmer der Branche die Möglichkeit, sich von Fachspezialisten zu allen relevanten Themen beraten zu lassen. Das Programm wurde durch die Vorträge von Herrn Prof. Dr. Klemens Skibicki zum Thema „Vertrieb im digitalen Zeitalter“ abgerundet.
Der Profitreff wurde mit einem ausgelassenen Messevorabend in einer alten Industriehalle gleich neben der Kölner Wassermannhalle eingeläutet. Am Messetag selbst kamen dann die Branchenspezialisten zusammen, um den Dialog rund um die Produkte und Sortimente fortzusetzen. Innovationen und Produkte wurden ausführlich vorgestellt und entsprechende Verkaufsstrategien besprochen.
Bildtext 79 Industriepartner stellten in diesem Jahr beim E.I.S. Profitreff in Köln ihre Produktneuheiten vor.
Foto: EZ/Mau