Weihnachtswunschaktion von Kärcher
Wünsche erfüllen und bedürftigen Menschen eine Freude machen: Mitarbeiter von Kärcher besorgten und packten für die Aktion Hunderte von Geschenken. Sie wurden von dem Team an gemeinnützige Organisationen überreicht.
Für die Weihnachtswunschaktion waren Mitarbeiter in Winnenden und im Oberen Bühlertal im Einsatz. Sie überreichten 320 Geschenke an die Partnerorganisationen. Dazu zählten in diesem Jahr die Frauenpension, die Obdachlosenhilfe der Caritas Stuttgart, die Werkstatt Murrhardt der Paulinenpflege und der Tagestreff Schuppachburg der Obdachlosenhilfe Schwäbisch Hall.
Die Weihnachtswunschaktion ist laut Unternehmensangaben eine von rund 540 Aktionen und gemeinnützigen Projekten, die Kärcher 2025 mit seinen Mitarbeitern, seinen Geräten oder finanziell unterstützt hat. Ein Pfeiler ist die Förderung regionaler Vereine und Stiftungen. Der zweite Pfeiler ist das freiwillige Engagement der Mitarbeiter. So wurden weltweit über 90 kostenlose Reinigungsaktionen durchgeführt und bei den Cleanup Days 17 Tonnen Müll gesammelt, wie am Pantai Batu Strand in Malaysia.
Den dritten Pfeiler bilden Kooperationen mit regionalen und international tätigen Organisationen wie den Europa Minigärtnern, dem Global Nature Fund oder One Earth – One Ocean. Ein Projekt war die 2025 entstandene Trinkwasseranlage in Kirika, Burundi.
Bildtext Übergabe von Geschenken für Bedürftige im Rahmen der Weihnachtswunschaktion an die Caritas Stuttgart
Foto: Kärcher

