Wiha-Werkzeug für SHK-Nachwuchs

Zusammen mit Bruno Friedmann, vielen Followern als „@nample“ bekannt, hat der Werkzeughersteller Wiha an die technische Gewerbeschule Bühl Werkzeug im Wert von 3.000 Euro übergeben.

Die Schule mit 120 Auszubildenden zählt zu den modernsten Ausbildungsstätten im SHK-Bereich. Seit 2022 wurde das SHK-Labor mit einem Investitionsvolumen von über einer Million Euro umfassend modernisiert, finanziert durch den Landkreis Rastatt und unterstützt von verschiedenen Herstellern. Ziel ist eine möglichst praxisorientierte Ausbildung.

Die Initiative zu der Spende geht auf Bruno Friedmann zurück. Er gehört zu den bekanntesten SHK-Handwerkern in den sozialen Medien. Er hat auf Instagram rund 300.000 Follower und TikTok etwa 365.000 Follower. Andrea Dotter, verantwortlich für Social Media bei Wiha, begleitete die Spenden-Übergabe: „Das sind genau die Projekte, die wir feiern: unkompliziert, ehrlich und direkt fürs Handwerk“

Bildtext v.l.: Bruno Friedmann und Andrea Dotter mit den Werkstattlehrern der Gewerbeschule Bühl Martin Frekot und Jürgen Jerger

Bild: Wiha