Wolfcraft feiert 75-jähriges Bestehen

Seit 1949 entwickelt und produziert die Wolfcraft GmbH in Kempenich Werkzeuge und Elektrowerkzeugzubehör. Dem offiziellen Jubiläumstermin am 5. Juli folgte einen Tag später ein großes Fest für die Belegschaft und deren Familien.

„Ohne unsere Mitarbeiter, ihren Einsatz und ihren Willen zur ständigen Weiterentwicklung unserer Produkte, wäre unser Wachstum und unser globaler Erfolg nicht möglich gewesen. Das wollen wir bei unserem Jubiläum ganz besonders mit ihnen feiern“, erklärt Stefan Weigel, einer der Geschäftsführer bei Wolfcraft.

Gegründet wurde die Wolfcraft GmbH 1949 von Robert Wolff in Remscheid. Dort wurden zunächst Bohrer, Sägen und Feilen für den Eisenwaren- und Baustoffhandel produziert. Mit zunehmender Bedeutung des Do-it-Yourself-Marktes konzentrierte sich der Hersteller verstärkt auf das Baumarktgeschäft. 1965 zog das Unternehmen in die Eifel nach Weibern und Kempenich. Bereits seit den Neunzigerjahren nutzt Wolfcraft eine automatisierte Intralogistik und investiert seither in Automatisierung, digitale Vernetzung und neue Lagerflächen.

Die Anwender schätzen die durchdachten Projektlösungen und zielgruppengenau entwickelten Werkzeuge und Sets mit Geling-Garantie, heißt es vom Eifeler Familienunternehmen. Ein weiterer Vorteil sei, dass Wolfcraft sie, in Zusammenarbeit mit dem Handel, in allen Phasen der Customer Journey begleitet.

Neben ihrer Innovationskraft zeichne sich das Unternehmen durch eine konsequente Transformation zu mehr Nachhaltigkeit aus. Dieser Prozess sei Teil einer langfristig angelegten Environmental-Social-Governance-Strategie, die dem Umweltschutz und sozialen Aspekten in der Unternehmensführung ein besonderes Gewicht gibt.

Bildtext Der Geschäftsführende Gesellschafter Reinhard Wolff und der Beiratsvorsitzende Thomas Wolff nehmen die Glückwünsche von Andrea Stenz, Regionalgeschäftsführerin der IHK, entgegen.

Foto: Wolfcraft