Das Weilheimer Unternehmen Zarges wird auf der Messe A + A zahlreiche Produktneuheiten präsentieren. Die A + A findet vom 4. bis 7. November in Düsseldorf statt. Zarges ist ein Hersteller für Aluminium-Lösungen, Steigtechnik, Logistik und Arbeiten in der Höhe. Zu den neuen Produkten wird es am Messestand auch Live-Demonstrationen geben.
Zarges wird auf dem Düsseldorfer Messegelände in der Halle 01, Stand C92 präsent sein. Highlights sind der neue, frei konfigurierbare Creaxess-Laufsteg, die Erweiterung des Absturzsicherungsportfolios um neue Rettungsgeräte und Zugangslösungen zu beengten Räumen sowie die Live-Vorführung des mobilen Teletower-Teleskopgerüsts.
Max Treptow, Geschäftsführer Zarges, erklärt: „Bei Zarges gibt es keinen Stillstand – wir denken Arbeitsschutz konsequent weiter.“ So soll der neue, modular aufgebaute Laufsteg der Creaxess-Reihe den Zugang zu höhergelegenen Maschinen erleichtern. Der Laufsteg ist ab Messebeginn bestellbar. Er lässt sich im Online-Konfigurator individuell planen, mit Länge, Bauhöhe, Geländern, Türen, Bodenbelag und Aufstiegsoptionen. Vor Ort wird zudem der Online Konfigurator für Transportkisten vorgeführt, der ab Januar 2026 den Bestellprozess vereinfachen soll. Interessierte können das Tool live testen.
Gleichzeitig erweitert Zarges zur Messe das Produktportfolio Fall Protection und deckt damit künftig den gesamten Bedarf der Absturzsicherung inklusive Rettung ab. Die neuen Abseil- und Rettungsgeräte Liberex und Liberex+ sind einfach bedienbare Lösungen, um sich selbst oder andere aus Notsituationen in der Höhe zu befreien. Evakuierung. Für den Zugang zu engen Räumen und die Rettung daraus wurde das Portfolio zudem um das Aluminium-Dreibein Triplex und das Höhensicherungsgerät Exhelon Rescue mit Hubfunktion ergänzt.
Ebenfalls wird auf der Messe der im Frühjahr gelaunchte Teletower live demonstriert.
Bildtext Der neue Zarges-Laufsteg vereinfacht den Zugang zu erhöhten Maschinen
Foto: Zarges

