Zarges, Hersteller von Aluminium-Lösungen, Steigtechnik und Logistik, richtet seine Vertriebsorganisation auf weiteres Wachstum aus. Seit dem 14. Juli leitet Stefan Geiger als Chief Sales Officer den Gesamtvertrieb des Unternehmens. Dazu ist seit dem 1. November Arne Strehlke als Vertriebsleiter Deutschland an Bord.
Beide Neubesetzungen bündeln umfangreiche Expertise im internationalen Vertrieb sowie in der Personalführung und beaufsichtigen fortan die strategische Weiterentwicklung von Zarges, informiert das Unternehmen aus Weilheim.
Stefan Geiger hat langjährige Führungserfahrung in der Automobil- und Industriegüterbranche. Zuletzt leitete er bei Eberspächer als Vice President sowie Vertriebs- und Marketingleiter die globale Vertriebsorganisation. Davor war er als Vice President Strategy bei MAN Truck & Bus für die Konzernstrategie und den Vertrieb in China verantwortlich.
Der neue Vertriebschef Deutschland, Arne Strehlke, verfügt über drei Jahrzehnte B2B-Vertriebserfahrung bei Herstellern manueller und automatisierter Materialflusssysteme. Unter anderem verantwortete er in Führungspositionen bei Bito-Lagertechnik, Jungheinrich und Toyota Material den E-Commerce-Ausbau, das Key-Account-Management sowie Vertriebs- und Prozesstransformation.
Auch strukturell werden die Weichen neu gestellt. In Deutschland wird die Vertriebsorganisation künftig in die Regionen Nord und Süd unterteilt. Parallel unterstützt eine gestärkte Key-Account-Struktur das Großkundengeschäft über alle Branchen hinweg. Im internationalen Handel werden die Kompetenzen der Vertriebstöchter gebündelt, um Projekte länderübergreifend effizienter abzuwickeln.
Bildtext Die neuen Vertriebsverantwortlichen bei Zarges: CSO Stefan Geiger (l.) und der Vertriebsleiter Deutschland, Arne Strehlke
Fotos: Zarges

