Top-News aus der Branche

Stihl: Schattenmann folgt auf Caspari

Zum 1. Juni 2024 wird Michael Schattenmann neuer Leiter der PR- und Kommunikationsabteilung beim Kettensägenhersteller Stihl. Er übernimmt damit die Position von Dr. Stefan Caspari, der den Bereich über zwei…

Bostik schließt Niederlassung Schwepnitz

Der Klebstoffspezialist Bostik hat bekanntgegeben, dass die Produktion am Standort Schwepnitz stufenweise verlagert und die Niederlassung Ende 2025 geschlossen wird. Es ginge darum, die Strategie der Konzentration von technologischen Schwerpunkten…

E/D/E stärkt Mitgliedermanagement

Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) stärkt sein Mitgliedermanagement mit dem Branchenexperten Dr. Stefan Drefke. Seit dem 1. April ist er im E/D/E als Leiter Mitgliedermanagement unter anderem für den Bereich…

Ruko feiert 50-jähriges Bestehen

Die Ruko GmbH ist eigenen Angaben zufolge einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Bohr-, Senk- und Schneidwerkzeugen für die Metallzerspanung. In diesem Jahr feiert das Unternehmen 50-jähriges Bestehen. Der…

Contorion feiert 10-jähriges Bestehen

Contorion, der Online-Händler für professionelles Werkzeug und Werkstattbedarf, feiert im April 2024 sein zehnjähriges Bestehen. Das Start-Up wurde 2014 in Berlin von Dr. Frederick Roehder, Dr. Richard Schwenke und Tobias…

Nilfisk Deutschland mit neuer Führung

Zum 1. März dieses Jahres hat Wulf Bunzel die Geschäftsführung der Nilfisk GmbH in Deutschland übernommen. Er folgt damit auf Christopher Riau, der die Position nach dem Weggang von Martin…

Fiskars startet Baumpflanzaktion

„Grün denken, grün handeln – Fiskars packt an“. Unter diesem Motto haben Fiskars Mitarbeiter erneut zum Spaten gegriffen und 2.500 Bäume gepflanzt. Die Aktion wurde filmisch begleitet und dokumentiert. „PLANT-MY-TREE“…

Gesipa mit Podcast zur Blindniettechnik

Die Blindniettechnik sei mehr als nur Teile zusammenzufügen, davon ist der Hersteller Gesipa überzeugt. Aus dem Grund ist das Unternehmen jetzt mit dem neuen Podcast „Gute Verbindung“ am Start, der…

Günther + Schramm investiert in Maschinenpark

Der Stahlhändler Günther + Schramm hat seinen Maschinenpark am Standort Kornwestheim um eine neue Schnellkreissäge ergänzt. Die Säge zerspant vollautomatisch runde Aluminiumwerkstoffe von 10 mm bis zu 250 mm Durchmesser.…

Einhell startet Akku-Fertigung in Ungarn

Der Elektrowerkzeughersteller Einhell hat einen neuen Fertigungsstandort in unmittelbarer Nähe zur ungarischen Stadt Nagykanizsa in Betrieb genommen. Im ersten Schritt werden aktuell Ladegeräte produziert, später kommen Akkus dazu. Mit der…

EU-Kommission besucht Stahlwerke

Am 4. April hat das Joint Research Center (JRC) der Europäischen Kommission die Deutschen Edelstahlwerke (DEW), ein Unternehmen der Swiss Steel Group, besucht. Die JRC-Delegation will sich dabei über die…

Bosch: Höschele mit neuer Verantwortung

Volker Höschele, Vertriebsleiter Deutschland für Profigeräte von Bosch Power Tools, hat zum 1. April als Vice President Country Business Director die Verantwortung für den Vertrieb Deutschland über das gesamte Produkt-Portfolio…

Heco optimiert seinen Online-Auftritt

Der Befestigungsspezialist Heco-Schrauben hat seine Website sowie den Online-Produktkatalog überarbeitet. Der neu gestaltete Auftritt soll einen noch schnelleren Überblick über das breite Schraubensortiment und das Anwendungsspektrum der einzelnen Produkte liefern.…

Christian Weiß zurück bei Parat

Zum 1. März hat Christian Weiß die Position des Leiters für Technik/Produktmanagement bei der Parat Solutions GmbH übernommen. In diesen Teilbereichen tritt er die Nachfolge von Dominik Mösl an, der…

Häfele gründet Gesellschaft in Kambodscha

Der Beschlaghersteller Häfele ist eigenen Angaben zufolge seit über einem Jahrzehnt auf dem kambodschanischen Markt aktiv. Nun hat das Unternehmen in der Hauptstadt Phnom Penh eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Anfang…

Neue Stihl Produktionsstätte in Rumänien

Der Motorgerätehersteller Stihl hat den Spatenstich für sein neues Werk in Oradea, Rumänien, gefeiert. An dem Standort entsteht eine neue Akku-Fertigung, die Unternehmensangaben zufolge einen bedeutenden Meilenstein in der Wachstumsstrategie…

Baywa verzeichnet deutliches Minus in 2023

Die Baywa AG hat Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2023 bekannt gegeben. Demnach verbuchte der Konzern einen Umsatzrückgang gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum von 17,8 Prozent. Nach Abzug von Zinsen und Steuern…